Jahresbericht 2022

Das Jahr 2022 startete fußballerisch für uns mit einer eher schwachen Rückrunde. In der zweiten Hälfte haben wir es leider nicht geschafft, viele Punkte für den Klassenerhalt zu holen.

Am Ende der Saison haben wir jedoch genug Punkte zusammenbekommen, um uns gegen den MTV Heide und SV BW Wesselburen II durchzusetzen. Die schwache Leistung bis zu der Sommerpause musste stark aufgearbeitet werden. Unser größtes Problem haben wir in der Fitness der Mannschaft ausgemacht. Aber ein Problem nur zu erkennen, bringt niemanden weiter, so haben wir in der Sommervorbereitung einen großen Schwerpunkt auf Fitness und Ausdauer gelegt: So ging es nach Grünental zum Treppenlaufen oder zu Intervallläufen auf den Sportplatz.

Die Fußballsaison 2022/23 startete für uns sehr erfolgreich. Die harte Arbeit in der sogenannten "Offseason" machte sich stark bezahlt. Die meisten Spieler konnten auf dem Platz eine bessere Leistung abliefern und diese auch bis zu der 90. Minute halten. Wir konnten so die ersten zwei Spiele der Saison direkt gewinnen und uns ein gutes Standing in der Kreisklasse B verschaffen. Inzwischen haben wir uns im stabilen Mittelfeld angesiedelt, weit weg von den Abstiegsplätzen, aber auch leider mit einem kleinen Punkteloch zu den oberen Plätzen. Insgesamt sind wir mit unserer fußballerischen Leistung zufrieden.

Auch abseits der Platzes gibt es oft nette Zusammenkommen zwischen der Mannschaftskollegen, zuletzt auf unserer Weihnachtsfeier in "Königs Gasthof".

Besonders bedanken möchte ich mich diese Saison auch noch einmal bei Svenja Kühl, die vor allem neben dem Platz sehr viel für die Mannschaft und den Verein getan hat, sei es beim Spiel den Getränke- und Essensverkauf zu leiten oder auch sonstige Sachen.

Auch an Otto Kühl, unsren Platzwart, möchte ich ein großes Dankeschön aussprechen. Unser Bargenstedter Fußballplatz ist immer auf Vordermann.

Vergessen sollten wir auch nicht, uns bei unseren SG-Partnern zu bedanken, die auch viel Schweiß und Blut in unsere Fußballmachsften stecken.

Lasse Bothmann