Spartenbericht 2011

Fußballbericht der ersten und zweiten Herren 2011

 

Die Saison 2010/11 endete für den BSC auf dem 11. Tabellenplatz.

Vor dem Saisonbeginn 2011/12 gab es in der Fußballsparte zwei Änderungen. So übernahm Dirk Matthei den Trainerposten von Ralf Böke und Lars Hedde löste Heike Jasper in der Funktion des Obmannes ab. Beide traten nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit freiwillig von ihrem Amt zurück.

 

Die Saison begann vielversprechend! Durch zahlreiche Neuzugänge und gute Trainigsleistungen startete die Mannschaft mit einem starken Pokalspiel gegen Tura Meldorf.

Nach diesem Spiel waren Spieler und Trainer voller Euphorie und wollten diesen Schwung mit in die Saison nehmen!

Während der Hinrunde kam es aber vermehrt zu Missstimmungen zwischen Mannschaft und Trainer, so dass Dirk Matthei im Oktober den Verein verlassen musste.

Der neue Trainer stand schnell fest. Die Mannschaft hatte mit absoluter Mehrheit entschieden, Das Trainerteam Ralf Böke und Beno Glindemann zurückzuholen. Diese überlegten nicht lange und erklärten sich sofort bereit, der Mannschaft zu helfen!

 

Neben dem sportlichen Erfolg war es die Aufgabe von Ralf und Benno, den Spaß am Fußball im Team zurück zu gewinnen!

 

Das neue Jahr begann für alle schockierend! So verloren wir unseren Mitspieler Holm mohr, der bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte. Unser Mitgefühl gilt hier noch einmal der Familie Mohr. In diesen Momenten ist der Fußball nebensächlich!

Die Mannschaft ist in diesen Tagen noch näher zusammengrückt und hat sich geschworen, eine erfolgreiche Rückrunde für Holm zu spielen!

Momentan belegt der BSC den 13. Platz.

Die SG Mitteldithmarschen, unter der Leitung von Jörg Lübbe, belegte in der Saison 2010/11 den dritten Platz in der Kreisklasse "E" und stieg somit in die Kreisklasse "D" auf. Die meist zusammengrwürfelte Truppe aus Bargenstedt, Sarzbüttel und Tensbüttel schlägt sich wacker durch und belegt momentan den achten Tabellenplatz.

 

Seit der Gründung der Spielgemeinschaft stehen die Verantwortlichen der o.g. Vereine noch immer vor Herausforderungen. So erwies es sich in der Hinrunde teilweise als schwierig, aus den drei Vereinen eine vollständige Mannschaft zusammenzustellen. Die Vereine nehmen diese Herausforderung aber an und stellen Spieler zur Verfügung, so dass Jörg in der Rückrunde eine schlagfertige Truppe zur Verfügung hat.

 

Mit sportlichem Gruß

Lars Hedde (Fußballobmann)